Beteiligte Firmen

Hier eine Auflistung der am Bau beteiligten Firmen. Da die Qualität der Arbeit immer auch von den ausführenden Personen, Tagesform, Gegebenheiten etc. abhängt, werden wir uns mit Bewertung weitgehend zurückhalten. Unseren Erfahrungen geben wir aber gerne über eMail weiter. Also fragt gerne nach...
Sollten wir jemanden vergessen haben, ist das keine Absicht.

Unser Generalübernehmer:

TeFi Hausbau: Kleine Baufirma aus Ellerau bei Quickborn, über die wir durch Zufall gekommen sind und bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Als Generalübernehmer ohne eigene ausführende Gewerke vergibt TeFi alle Arbeiten am Haus an Handwerker, mit denen sie schon länger zusammenarbeiten.

Erdbau:

Theo Fischer Erdbau GmbH: Erdbau-Firma, da eng mit TeFi verbunden ist. Hat sich um alle Erdbauarbeiten auf dem Grundstück gekümmert Leitungen, Vorbereitung Sohle, etc.

Maurer:

Heide-Bau GmbH: Kleine Truppe um Bernd Schuldt aus Hagenow, die alle Maurer-Arbeiten (Außenwände, Innenwände und Verblender) ausführt

Zimmerei:

G-H Zimmerei: Zimmerleute um Guido Hayen, ebenfalls aus Hagenow, zuständig für Dachstuhl, Dachfenster und Dachdeckung.

Beton-Teile und Guß:

Pillat-Bau: Betonfirma aus Kropp bei Rendsburg, die die EG-Decken-Fertigteile und Drempel-Teil produziert und eingebaut und den Guß der Betondecke ausgeführt hat.

Rigips-Arbeiten: 

Firma Ruch: Anbauen der Deckenplatten, Wände im Spitzboden und Decke im Obergeschoss. Ausserdem haben Herr Ruch und seine Kollegen die OSB-Platten und den Fertig-Estrich im Spitzboden aufgebracht.

Innenputz:

Tosun GmbH: Putzfirma aus Norderstedt. Haben alle Innenwände verputzt.

Fliesen:

Fliesenzentrale West: Hier, in Schnelsen, haben wir unsere Fliesen bemustert.
Einbau: Folgt noch

Betontreppe: 

Struwe Betontreppen: Die Treppe vom EG ins OG wurde von der Firma Struwe gebaut.

Holztreppe und Treppenbelag:

Tischlerei Huckfeldt: Treppentischler (und Türen und Fenster) aus Tangstedt bei Rellingen. Baut für uns die Holztreppe und die Treppenstufen zum OG, sowie das Geländer zur Galerie

Fenstereinbau:

Tischlerei Heubeck: Tischlermeister aus Alveslohe. Hat alle Fenster eingebaut.

Türeinbau:

Tischlerei Ralf Eggert: Hat uns die Haustür und die Nebeneingangstür eingebaut. Die Tür selber kommt von der Firma HBI.

Sanitär:

Arens und Stitz: Bäderausstellung in Pinneberg. Hier haben wir die Sanitätobjekte bemustert.

Burkhard Busse: Kleine Firma aus Bad Bramstedt, die den Trockenbau im Bad angebracht hat.

"Das Duo" Poschmann und Schoppenhauer:  Sanitärinstallation

Elektro:

Bielenberg Elektrotechnik: Elektrofirma aus Bad Bramstedt. Planung und Ausführung aller Elektro-Arbeiten inkl. Netzwerk und TV

Küche:

Möbel Hesebeck: Familiäres Möbelhaus aus Henstedt-Ulzburg. Nach vielen Küchenberatungen in kleineren und größeren Küchenstudios haben wir uns hier am besten aufgehoben gefühlt und der Preis war auch fair.

Maler:

Pählke und Kleinsorge: Malerbetrieb in Schwerin, über TeFi engagiert. Haben das ganze Haus mit Valerflies beklebt und gestrichen.

Parkett, Fußboden:

Lüchau Bauzentrum Wedel: Gute Auswahl an Parkettböden und Vinyl und (verhandelt) sehr attraktive Preise. Verlegung wird Fremdvergeben.

Roland Möbel, Hr. Hess: Verlegt alle bei Lüchau gekauften Böden bei uns.

Gartenbau:

Sönke Schwarz Galabau: Kleine Firma aus Waldenau, die wir auf Empfehlung angefragt haben und uns gut bei der Gestaltung der Außenanlage (Pflasterung, Wege ums Haus etc.) beraten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen