Mittwoch, 6. April 2016

Parkett liegt, Auffahrt ist gepflastert. Noch eine Woche bis Übergabe

Eine Woche noch, dann soll alles fertig sein. Und es wird weiter an vielen Stellen gewerkelt und die letzten Dinge montiert.
Das Parkett ist nun (bis auf die Fußleisten) fertig. Besonders oben sind wir sehr begeistert.
Vor allem im Garten sich aber diese Woche viel getan. Die Auffahrt ist seit heute komplett gepflastert (es fehlen noch letzte Versichtungsarbeiten und das Auffüllen der Pflaster-Fugen. Auch der Weg ums Haus ist bereits soweit fertig.
Hinten im Garten ist bereits alles für die Terasse vorbereitet und die Fläche für den Carport sieht auch bereits gut aus.
Trotzdem ist noch hier einiges zu tun, was dann auch erst in ein paar Wochen fertig wird (der Gartenbauer hat erstmal eine andere Baustelle).
Aber das wichtigste war die Auffahrt, so dass man ohne großen Dreck ans Haus kommt.
Morgen kommt dann endlich die Küche und wir sind schon sehr gespannt darauf.
Parallel werden die Innentüren eingebaut. Und dann fehlt eigentlich nur noch die Treppe zum Spitzboden und die Beton-Treppenstufen, die Anfang nächster Woche kommen. Zudem sind noch einige Elektro-Arbeiten offen. Montag kommt dazu noch der Kamin-Einbau.
Leider muss auch bei den offenen Balken oben nochmal nachgearbeitet werden. Da hat es mit der Lasur noch nicht so perfekt funktioniert.
Natürlich werden wir zur Abnahme noch Kleinigkeiten finden. Aber im Großen und Ganzen gibt es keine kritischen offenen Punkte, die eine Übernahme verhindern.
Hoffen wir das dies so bleibt.

Parallel wird bei uns schon kräftig gepackt...



Hier noch Fotos vom Parkett und den Wegen (von gestern):





4 Kommentare:

  1. Hallo Martin,

    es ist wirklich schön, euren stetigen Fortschritt zu sehen! Die Auffahrt sieht super aus! Ich bin besonders von den Parkettdielen beeindruckt. Die Farbe sowie auch die Größe dieser Dielen finde ich merkwürdig! Was für ein Holz ist das denn? Ich habe mir auf www.rudda.at/de/parkett/parkett alle möglichen Produkte angeschaut und die Farbe eures Parketts ähnelt sehr dem Eichenparkett, meiner Meinung nach. Stimmt das? Ist das Eichenparkett?

    Danke!

    Alles Liebe,
    Daisy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daisy, danke für das Lob :-)
    Du hast richtig gesehen: Es ist ein Eichenparkett. Die Dielen kamen in unterschiedlichen Längen (600-2400mm), so dass man weniger Verschnitt hat.
    Ganze konkret ist es: Floor Lounge 2-Schicht-Diele, europäische Eiche, doppelt angeräuchert, rustikale Sortierung, 15/4 * 180mm.
    Wir haben es bei Baumarkt "Lüchau" in Wedel bestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martin,
    euer Eichenparkett sieht wirklich toll aus.
    Wurde der Boden verklebt oder schwimmend verlegt? Habe teilweise gelesen, dass man trotz Fußbodenheizung den schwimmend verlegen kann.

    Gruß,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Der Boden wurde verklebt. Das war die Empfehlung für Fussbodenheizung, da die Wärmeübertragung so besser ist.

    AntwortenLöschen