Samstag, 9. April 2016

Ein Traum von Küche...

Die Küche ist da! Erst Eindruck: Wow, ist die groß! Wenn man das so auf Papier und im Rechner gezeichnet sieht, kann das einfach nicht den realen Eindrck ersetzen. Und nun im Haus sieht sie wirklich gut und riesig aus.
Aber seht selbst:






Dem aufmerksamen Leser fällt natürlich gleich auf, dass noch nicht alles fertig ist. Leider ist die Arbeitsplatte vorne etwas zu kurz geraten. Ist aber schon neu bestellt und kommt in 3-4 Wochen. Bis dahin müssen wir etwas vorsichtig mit Wasser sein, da die Kanten noch nicht versiegelt sind.
Ausserdem fehlt vorne dann natürlich noch die Tresenplatte.

Da wir ja noch wenig zur Küche geschrieben haben, hier mal ein paar Informationen:
Es handelt sich um eine Schüller Küche, Modell "Cambia" in Sandgrau. Die Arbeitsplatte ist als Besonderheit aber nicht von Schüller sind von Nobilia ("stromboli hell").
Geräte: AEG Dampfbackofen, AEG Induktionskochfeld, Siemens Geschirrspüler, Dunstesse von Berbel mit Permalytfilter, Keramik-Spüle in Fango. Leider hat die Spüle auch einen mit bekommen und muss wohl nochmal getauscht werden.

Und dazu ein Highlight: Unser Riesen-Kühlschrank:


Wer sich also schon immer gefragt hat, wofür die Niesche da sein soll: Hier ist die Antwort.
Es ist eine Siemens Kombination aus separatem Kühl- und Gefrierschrank mit Verbindungsstück, so dass es wie ein Gerät wirkt. Da kann die nächste Hausparty kommen :-)

Wir haben uns bewusst für eher niedrige Highboards und keine Hochschränke entschieden, um den Raum offener wirken zu lassen.

Auch sonst wird das Haus immer vollständiger. Innentüren sind da (Fotos folgen noch), Elektro ist fast fertig und heute wurde groß geputzt! Nun glänzt alles schön.

Hier noch Bilder von der Auffahrt und dem Parkbereich hinten (mit Rasen-Gittersteinen). Dort soll dann mal ein Doppel-Carport hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen