Mittwoch, 13. April 2016

Wir haben fertig!

Fast auf den Tag genau 7 Monate oder 212 Tage nach Baubeginn haben wir heute das Haus abgenommen und übergeben bekommen!

Der Tag startete zunächst mit dem Blower Door Test, der nur 2 kleinere Undichtigkeiten an Fensterdichtungen zeigte. Sonst waren die Wert gut und in Ordnung.



Danach haben wir mit der Abnahme-Begehung gemeinsam mit unserem Bauleiter begonnen und alle offenen Punkte Raum für Raum aufgenommen.

Natürlich gab es noch einige Mängel, aber diese waren nicht so gravierend, dass die Abnahme verhindert würde.
Vor allem die Maler müssen  doch noch an einigen Stellen nacharbeiten und der Putz im Gäste-WC ist noch zu überarbeiten. An den Fenstern gibt es noch Macken, die einen Austausch nötig machen. Dazu kommen noch zwei angedellte Innentüren, die wohl schon ab Werk fehlerhaft waren und eine fehlerhafte Dichtung an der Haustür. Der Elektriker hat gestern noch fast alles angeschlossen bekommen, aber auch hier gibt es noch ein paar Steckdosen und Schalter, die noch nicht korrekt funktionieren.
Größtes Problem ist noch die mangelhafte Balkenlasur im OG, für die wir aber nun eine gute Lösung vereinbart haben.

Für unser Gefühl ist die Mängelliste für so ein Bauprojekt absolut im Rahmen (da fehlt uns aber der Vergleich). Die Mängel werden nun in den nächsten Wochen Stück für Stück abgearbeitet.
Wir haben jedenfalls glücklich die Schlüssel für unser neues Haus in Empfang genommen.

Nun gilt es in den nächsten Tagen den Umzug vorzubereiten.
Wir werden hier natürlich auch weiter berichten, wie der Start in unserem neuen Zuhause in Rellingen gelingt.

Jetzt können wir sagen: Unser Haus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen