Sonntag, 13. März 2016

Bodenbelag für den Spitzboden

Diese Woche drehte sich viel um den Bodenbelag Spitzboden und Galerie. Im Bauverlauf hatten wir hier ein ziemliches hin und her. Auf Empfehlung von TeFi hatten wir zunächst die Idee verfolgt auf dem Holzgerüst der Galerie eine Massivholzdiele zu verlegen, die auch von unten sichtbar ist. Grundsätzlich ein nette Idee, die aber bald daran scheiterte, dass diese Dielen von Unten keine schöne Struktur haben. Nächste Idee war, zwei Parkett-Dielen spiegelverkehrt aufeinander zu packen. Das wäre aber doch etwas zu aufwändig geworden. Nun hatten wir uns auf eine OSB-Platte auf den Balken und darauf Parkett geeinigt. Wieder nix: Der Boden wäre zu hoch geworden (die OSB-Platte muss eine gewisse Stärke haben, damit sie nicht schwingt), so dass die Höhen nicht mehr mit den Innentüren und dem Abstellraum-Boden passen würden.
Leider hatten wir das Parkett schon bestellt. Zum Glück war Lüchau in Wedel aber so kulant, die kleine Menge für die Galerie auf Lager zu nehmen. Das hat uns nun geretet und wir haben uns nun für ein Vinyl auf der ganzen Fläche im Spitzboden und Galerie entschieden. An dieser Stelle ein Dank nach Wedel und große Empfehlung für Parkett- und Fussboden Beläge!
Die Unterkonstruktion ist nun inzwischen fertig und ab übernächste Woche können die Verlegearbeiten beginnen (zuerst in der Küche).

Die Maler waren auch weiter fleissig diese Woche und sind schon recht weit. Bis kommenden Freitag sollen auch alle Malerarbeiten fertig sein.
Die Elektriker sind auch dabei, die Endeinbauten vorzunehmen. Erste Deckenstrahler und Lüftungsauslässe sind eingebaut.
Bei den Fliesen sind auch fast alle Arbeiten fertig. Die Verfugung fehlt noch an einigen Stellen.

Ein paar Bilder von der Galerie und den Elektroeinbauten:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen