Samstag, 30. Januar 2016

Estrich ist da und: Wir haben gekündigt!

Nun gibt es kein zurück mehr. Der Countdown für den Entspurt läuft. Wir haben heute unsere Kündigung eingeworfen und ziehen damit bis zum 30.4 ins Haus ein. Hoffen wir mal, dass keine großen Probleme mehr kommen und wir wie geplant das Haus übernehmen können.
Ein großer Meilenstein wurde jedenfalls diese Woche genommen: Der Estrich ist geschüttet. Leider konnten wir das Geschehen am Dienstag nicht Live verfolgen. Aber seit Freitag konnte man wieder ins Haus (zumindest haben dies diverse Handwerker getan) und so haben wir heute auch in Ruhe und bei Licht das Werk bewundert. Wie inzwischen gewohnt sieht alles sehr sauber und ordentlich aus. Jetzt braucht der Boden natürlich seine Zeit zum Trocknen.
Aussen sind jetzt die Dachüberstände fertig gestellt. Da es heute gerade ziemlich geschüttet hat, gibts keine Aussenbilder. Vielleicht morgen noch.
Auch der Elektriker war fleissig und hat die Aussenspots angebracht und innen in der Decke die Spots vorbereitet. Jetzt müssen wir mal wieder Einiges aussuchen: Farben und Formen von Spots, Bewegungsmeldern, Klingel, Steckdosen, Schalter... Aber bald sollten wir mit allem durch sein.
Nächste Woche kommt jetzt der Küchenbauer zum Aufmass und wir besprechen die Gartenarbeiten mit einem Landschaftsbauer. Eine erste Idee für die Aussenpflasterung haben wir nun auch. Diese müssen wir für die Wege aber noch mit den Nachbarn gemeinsam abstimmen und aussuchen.
Es geht also gut voran und wir sind zuversichtlich!

Hier Bilder vom Estrich und den Öffnungen für die Deckenspots:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen