Montag, 30. November 2015

Verblend-Arbeiten laufen

Seit letzter Woche laufen nun die Verblend-Arbeiten am Haus und Stück für Stück bekommt das Haus sein finales Gesicht. Der ausgesuchte Verblend-Stein gefällt uns immer noch (Vandersanden Barock). Zunächst werden die Giebelseiten gedämmt und verblendet. Danach folgen dann die Trauf-Seiten nach vorne und zum Garten.
Innen laufen nun die Elektro-Arbeiten und überall wird die Wand entsprechend aufgeschlitzt und Löcher für Steckdosen, Schalter, Lampen, etc. gesetzt.






Und dann war da noch das Wasserloch...

Wir haben ja einen neuen Wasseranschluß bei der Gemeinde beantragt. Die Erdbau-Arbeiten dazu wurden auch auf Gemeinde-Grund (Strasse und Fußweg) durchgeführt. Leider wurde die Baugrube direkt wieder zugeschüttet, bevor wir auf unserem Teil den Anschluß an die bereits gelegten Leitungen vornehmen konnten... Manchmal sollte man halt miteinander reden...
Also nun: Loch wieder auf und Wasseranschluß suchen. Zur Reduktion der Kosten haben wir nun selber Hand an den Spaten gelegt und mal ein wenig gegraben. Nach 1,10m Tiefe war noch kein Wasser zu sehen, zumindest von unten. Von oben wurde es zunehmend mehr, so dass wir an der Stelle mal abgebrochen haben, in der Hoffnung, dass die Erdbauer nun nur noch ein kleines Stückchen weiter suchen müssen. Wir hoffen jedenfalls, bald unsere Nachbarn nicht mehr anzapfen zu müssen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen